Seiten

Montag, 25. August 2014

„AWO pflegt und hilft pflegen“ kostenloser Vortrag in Homberg



Kostenlose AWO-Informationsveranstaltung "Zuhause leben trotz Demenz?"

Im AWO-Altenzentrum Homberg findet am Montag, dem 01. September 2014 im Rahmen der diesjährigen Vortragsreihe der AWO-Nordhessen „AWO pflegt und hilft pflegen“ eine kostenlose und öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema "Zuhause leben trotz Demenz?" statt. Sie richtet sich an Seniorinnen und Senioren, Angehörige und weitere Interessierte.

Demenz – eine alterstypische Erkrankung, die sich Stück für Stück einschleicht und den Alltag betroffener Menschen und ihrer Angehörigen immer mehr beeinträchtigt. Welche Veränderungen und Anforderungen das Krankheitsbild mit sich bringt, wie ein Leben im eigenen Zuhause weiterhin möglich ist, welche Entlastungsmöglichkeiten es für Angehörige gibt und vieles mehr beleuchtet der praxisorientierte Vortrag der Referentin Barbara Schweiger. Die Psychiatriekrankenschwester und freiberufliche Dozentin bietet konkrete Informationen anhand einer Fülle von Beispielen. Natürlich wird sie auch gerne auf individuelle Fragen und Probleme der Gäste eingehen.

Seit Jahrzehnten bietet die AWO-Nordhessen in ihren Altenzentren der Region alten Menschen hochqualifizierte Pflege und Betreuung. In den letzten Jahren hat sie insbesondere ihre Beratungsleistungen und Unterstützungsangebote für pflegende Angehörige intensiv erweitert. „Als traditionsreiches Wohlfahrtsunternehmen möchten wir unser Wissen und unsere Erfahrung gerne an Menschen weitergeben, die einen Angehörigen zuhause pflegen oder sich plötzlich mit der Diagnose "Demenz" konfrontiert sehen", betont Michael Schmidt, Geschäftsführer der AWO-Nordhessen.

Das AWO-Altenzentrum Homberg freut sich auf viele Gäste und bittet um Anmeldung.

  • 01. September 2014, 18:00 – 19:30 Uhr
  • AWO-Altenzentrum Homberg
  • Hospitalstr. 4, 34576 Homberg
  • Tel: 05681-93606-0, Fax – 699, Mail: info26@awo-nordhessen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen